2. Junioren Buchenbachpokal in Weiler zum Stein

Am Samstag fand der hochspannende 2. Junioren Buchenbachpokal in Weiler zum Stein statt. An diesem ereignisreichen Tag wurden insgesamt vier Turniere ausgetragen, die die jungen Fußballfans begeisterten. Am Vormittag startete das Turnier mit den jüngsten Teilnehmern, der G- und F-Jugend mit jeweils 10 Mannschaften in zwei Gruppen. Die kleinen Kicker zeigten bereits in ihren jungen Jahren beeindruckendes Talent und spielten mit viel Eifer und Begeisterung. Die Zuschauer wurden mit spannenden und unterhaltsamen Spielen belohnt.

Nach der Siegerehrung und einer kurzen Pause ging es am Nachmittag mit dem Turnier der E-Jugend weiter auch hier spielten insgesamt 10 Mannschaften in 2 Fünfergruppen. Der FSV Weiler zum Stein trat mit zwei Mannschaften an. Die erste Mannschaft der Blau-Weißen konnte alle Gruppenspiele gewinnen und zog verdient ins Finale ein. Mit einem 2:0 Erfolg konnte sich die E-Jugend den begehrten Pokal und Turniersieg sichern. Die Spieler zeigten ihr Können auf dem Platz und begeisterten mit Leidenschaft und Kampfgeist.

Schließlich bildete die D-Jugend den Abschluss des Buchenbachpokals. Trotz sehr hohen Temperaturen zeigten die älteren Teilnehmer eine reife Spielweise und demonstrierten ihre fußballerischen Fähigkeiten. Bei insgesamt 5 Mannschaften konnten sich die Zuschauer auf spannende Duelle und Tore freuen. Leider ging es für die eine D-Jugend-Mannschaft nicht so gut aus und sie belegte mit nur einem Punkt am Ende den 5. Platz.

Der 2. Junioren Buchenbachpokal in Weiler zum Stein war ein voller Erfolg. Die jungen Fußballspieler zeigten ihr Talent und ihre Leidenschaft für den Sport. Das Turnier bot den Zuschauern eine großartige Gelegenheit, die aufstrebenden Talente in Aktion zu sehen und ihre Unterstützung zu zeigen.

Der FSV Weiler zum Stein ist stolz auf die Jugendarbeit im Verein, auf die Kinder- und Jugendtrainer und natürlich auf die vielen Kinder. Zusätzlich ist der FSV auch sehr dankbar für alle ehrenamtliche Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre. Die Turniere waren gut organisiert, für Verpflegung der Sportler und Zuschauer wurde ausreichend gesorgt, und die Atmosphäre war von Begeisterung und Fairness geprägt. Wir können uns auf weitere aufregende Buchenbachpokale in den kommenden Jahren freuen.