Erfolgreiche Teilnahme der FSV-Jugend am Maurer-Cup in Leutenbach

Am vergangenen Wochenende nahm der FSV Weiler zum Stein mit seinen Jugendmannschaften am Fußballturnier in Leutenbach teil. Am Samstag Nachmittag traten die F-Jugend-Mannschaften des Vereins an und sorgten gleich für doppelte Aufregung, da der FSV Weiler zum Stein mit zwei Teams vertreten war.

Bei den F-Jugend-Spielen stand vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund. Die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten großes Engagement und beeindruckende Fußballkünste.

Am Sonntag trat der FSV Weiler zum Stein mit einer Bambini-Mannschaft an. Auch hier lag der Fokus auf dem Spielspaß und dem Erlernen erster fußballerischer Fähigkeiten. Die jungen Nachwuchskicker zeigten ihr Können und hatten sichtlich Freude am Spiel.

Am Nachmittag waren dann die E-Jugendmannschaften des FSV Weiler zum Stein an der Reihe. Mit zwei gemischten Mannschaften gingen sie motiviert ins Turnier. Anders als bei den F-Jugend- und Bambini-Spielen gab es hier Platzierungsspiele. 14 Mannschaften traten insgesamt in zwei Gruppen an. Die ersten zwei Mannschaften kamen in Halbfinale. Trotz tollen Leistungen schaffte es der FSV Weiler zum Stein gerade mal um einen Punkt nicht sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Der FSV Weiler zum Stein I schaffte die Teilnahme unter die besten vier, verlor allerdings das Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 lieferte die Mannschaft noch einmal eine super Leistung und erreichte am Ende den verdienten dritten Platz.

Insgesamt war die Teilnahme des FSV Weiler zum Stein am Fußballturnier in Leutenbach ein großer Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler der F-Jugend, Bambinis und E-Jugend zeigten tolle Leistungen und hatten viel Spaß. Der Verein ist stolz auf seine Jugendabteilung und die tolle Teamleistung.