0:1 Auswärtserfolg in der dritten Pokalrunde

Der FSV Weiler zum Stein I feierte einen lohnenden 0:1 Auswärtserfolg im D-Jugend Pokalspiel gegen die SGM Schlechtbach/Rudersberg III. Trotz der längeren Anfahrt zahlte sich die Reise aus. Das Spiel begann mit anfänglichem Abtasten und vereinzelten Dribbelversuchen beider Seiten. Der FSV fand jedoch immer besser ins Spiel und gestaltete viele kleine Chancen, die ab Mitte der ersten Halbzeit sehr schön herausgespielt wurden.

Nach dem erlösenden Führungstreffer noch in der ersten Halbzeit für Weiler fand der Gegner nur wenig Lücken und konnte nur wenige Eckbälle verbuchen. Die zweite Halbzeit blieb ein Spiel auf das Tor der Gastgeber, mit einer stabilen Abwehr und unterstützenden Aussenverteidigern im Offensivspiel. Obwohl die Entscheidung früher hätte fallen können, blieb es bis zur letzten Sekunde spannend, mit einigen nervenaufreibenden Momenten. Trotzdem war der verdiente Sieg am Ende eine Belohnung für die erspielten Chancen.

Für den FSV spielten: Nico, Yannick Ma., Mohammad, Luca, Ben, Yannick Mü., Dominik, Kushtrim, Nick, Philipp, Luis, Joshua und Marlon.