Verdienter 2:1 Heimsieg gegen den TSV Schmiden IV

Im vorletzten Spiel der Qualistaffel 05 setzte sich der FSV Weiler zum Stein I mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen den TSV Schmiden IV durch. Von Anfang an spielte der FSV druckvoll nach vorn und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch der Gästetorhüter und ungenaue Abschlüsse hinderten die Hausherren an einer frühen Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeit, nach einen zentral vor das Tor getretenen Freistoss, landete der Ball im anschließenden Gewühl bei einem weilemer Angreifer und dieser erzielte die verdiente Führung.

Nach der Pause blieb der FSV weiterhin druckvoll, während die Schmidener vereinzelt Halbchancen verbuchten. Ein abgefälschter Schuss und einer daraus resultierenden Bogenlampe, führte überraschend zum 1:1-Ausgleich. Doch die Blau-Weißen erholten sich schnell und erzielten in der Schlussphase das entscheidende 2:1. Gemessen an den Torschancen war der Sieg verdient. In der Aufstellung für den FSV spielten Joshua, Luca, Mohammad, Dominik, Henrik, Yannick, Luis, Kushtrim, Jonas, Nick, Marlon und Ben.