wfv-Testspieltag der F-Jugend

Am Sonntag wurden wir vom wfv zu einem F-Jugend Testspieltag nach Oppenweiler eingeladen. Dieser Einladung sind wir gerne mit einer gemischten G- und F-Jugendmannschaft gefolgt. Das Besondere war, dass auf zwei Spielfeldern paralell gespielt wurde.

Es wurde auf einem Spielfeld 3:3 auf 4 Tore (dem sogenannten Funino) und auf der anderen Seite wurde auf ein Handballtor 4:4 gespielt, wovon einer Torspieler sein durfte. Da wir genau mit 7 Spielern angetreten sind, durften alle Kinder auf beiden Feldern alle Spiele absolvieren.

Es hat den Jungs sichtlich Spaß gemacht auch mal andere Spielformen zu testen, wobei die Umstellung vor allem auf die 4 Tore eine neue Herausforderung war. Diese wurde aber hervorragend gemeistert und unsere G-Jugendspieler haben es sogar gegen ein bis zwei Jahre ältere hervorragend gemacht und schöne Tore geschossen.

Bei der Trainerbesprechung am Ende waren sich alle anwesenden Trainer einig, dass diese Spielformen in der F-Jugend super geeignet sind und alle bedankten sich auch beim Ausrichter SG Oppenweiler-Strümpfelbach für die tolle Vorbereitung und Durchführung. Für den FSV waren dabei: Enes, Luis, Noah, Danial, Jakob, Dominik und Marlon.