TSV Sechselberg – FSV Weiler zum Stein 2:4

Von Anfang an entwickelte sich eine enge Partie auf einem schwer bespielbaren Kunstrasen in Sechselberg. Der FSV musste kurzfristig noch den Ausfall seines Kapitän Ilir Kurtulaj kompensieren. Der Gast aus Weiler kontrollierte das Spielgeschehen in den ersten Minuten der Partie ohne große Höhepunkte setzten zu können.

Nach 30 Spielminuten die 0:1 Führung durch Tobias Veit, der aus kurzer Dienstag einnetzen konnte. In Durchgang zwei ein Start nach Maß, Suleyman Ceesay wurde von Patrick Bloch auf dem rechten Flügel schön im Szene gesetzt, dieser tankte sich Richtung Tor durch und konnte eiskalt im eins gegen eins zum 0:2 in Spielminute 46 erhöhen. In Minute 55 und 56 verpasste es der FSV mit zwei hochkarätigen Torchancen die Vorentscheidung zum 0:3 zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. In der 68 Spielminute konnte der TSV Sechselberg den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Allerdings aus einer klaren Abseitsposition heraus welcher der Schiedsrichter nicht ahndete.

Es folgte eine turbulente Schlussphase. In Spielminute 85 ein astreines Tackling von Elias Scheuing der klar den Ball spielte. Zur Verwunderung aller entschied der Unparteiische auf Freistoß für den TSV. In Folge dessen gelang mit einem Kopfballtreffer aus ca. 5 Metern Distanz der 2:2 Ausgleich. Nun bewies die Elf des FSV Moral und nur eine Zeigerumdrehung später zwang man nach schönem Angriff die Heimmannschaft zu einem Eigentor – 2:3

Den Schlusspunkt zum 2:4 Endstand setzte wiederum Sulayman Ceesay in der 90 Spielminute mit einem satten Schuss aus 11 Meter Torentfernung. Somit konnte der FSV alle drei Punkte in einem erwartet schweren Spiel beim sich teuer verkaufenden Aufsteiger aus Sechselberg mitnehmen.