TSV Oberbrüden gegen den FSV

Eine bittere Niederlage musste der FSV beim Auswärtsspiel gegen den TSV Oberbrüden hinnehmen.  Bereits in der 2. Minute ein unglücklicher Start, als ein Stürmer der Heimelf Ioannis Fotiadis ungestüm in die Hacken läuft. Dieser musste danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der FSV nahm, wie in bisher jedem Spiel das Heft in die Hand und hatte nahezu über die komplette Spielzeit mehr Ballbesitz.

Der TSV Oberbrüden konterte jedoch oft und war auch bei Standarts sehr gefährlich. Ein solcher Freistoß aus 20 Metern in der 15. Minute bereitete das 1:0 durch Oliver Koretz vor, der im 5-Meterraum nicht mehr entscheidend gestört werden konnte. Der FSV ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. In der 30. Minute ein Traumtor durch Ioannis Raptis zum 1:1, der den Ball annimmt und mit links aus 20 Metern im Winkel versenkt. In der zweiten Hälfte dann mehr Aktivität der Heimelf aus Oberbrüden, die hauptsächlich über Oliver Koretz und Falko Schneider gefährlich wurden. In der 64. Minute war es eben erwähnter, der glücklich an den Ball kommt und diesen irgendwie an Torhüter Axel Salway vorbei ins kurze Eck schiebt. Der FSV lies nun vereinzelt den Kopf hängen und schaffte es nun nicht mehr die eigentliche Feldüberlegenheit zu nutzen um gefährlich in die Spitze zu spielen. In dieser Phase gelang es Falko Schneider erneut einen Konter des TSV Oberbrüden zu nutzen und auf 3:1 zu erhöhen. Mit Hereinnahme von Stefano Lämmle kam wieder etwas mehr Offensivdrang ins Spiel des FSV, die nun unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollten. Weder Stefano Lämmle, noch Ioannis Raptis und zum wiederholten Male Florian Ziech gelang es jedoch, die gut erspielten Chancen zu nutzen. So musste man in der Nachspielzeit zu allem Überfluss auch noch das 4:1 durch Marcel Belz hinnehmen, das durch viele vergebene Chancen des FSV etwas über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse hinwegtäuscht, alles in allem aber verdient ist.