SVG Kirchberg/Murr – FSV Weiler zum Stein II 2:2

Das D-Jugend Fußballspiel zwischen dem SVG Kirchberg/Murr und dem FSV Weiler zum Stein II endete mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Blau-Weißen am Ende trotz einer herausragenden Leistung nicht ganz belohnt wurden. Das Spiel fand auf einem tiefen Rasenplatz statt und stellte eine große Herausforderung für unsere Jungs dar.

Von Anfang an war der FSV Weiler zum Stein II die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, von denen eine vor der Halbzeit genutzt wurde, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners die bessere Mannschaft und konnten durch gewonnene eins-gegen-eins Duelle vielversprechende Positionen erspielen.

Allerdings haperte es immer wieder beim letzten Pass, wodurch wir nicht zu eindeutigen Chancen kamen. Dennoch gelang es uns durch einen Patzer des gegnerischen Keepers, auf 2:0 zu erhöhen. Bis zehn Minuten vor Schluss hatten wir alles im Griff, doch dann brachte der Gegner mit vielen Fouls und starkem Körpereinsatz Unruhe ins Spiel.

Dadurch verloren unsere Jungs ihre klare Linie, gerieten in Hektik und Panik, was letztendlich zum 2:2-Ausgleich durch einen Eckball führte. Es gilt nun, daran zu arbeiten, Spiele solide und cool herunterzuspielen, ohne in Panik zu geraten, wenn der Gegner härter zur Sache geht.

Trotz des unglücklichen Endes sind wir als Trainer stolz auf unsere Jungs, die alles gegeben haben. Besonders hervorzuheben ist der Zusammenhalt in einer bunt gemischten Mannschaft, in der Spieler aus verschiedenen Altersgruppen zusammenspielen. Wir wünschen allen erholsame Ferien und werden in der nächsten Saison weiter hart arbeiten, um solche Spiele für uns zu entscheiden.

Für den FSV Weiler zum Stein spielten Yannick, Danial, Joshua, Nils, Anton, Leopold, Niklas, Nico, Luis, Mats, Jakob und Ben.