Erfolgreicher Lehrgang zum DFB-Basis-Coach

Unsere Bambinitrainer Sven Pfahler, Sedat Demiri und Marco Albrecht haben erfolgreich das Kindertrainer-Zertifikat und den DFB-Basis-Coach absolviert. In einem umfangreichen Programm mit 6 Präsenztagen, zahlreichen Online-Einheiten und Übungsaufgaben haben sie gelernt, wie man erfolgreich und kindgerechtes Training gestaltet und mit Kindern dieser Altersstufe auf Augenhöhe interagiert.

Zusätzlich wurden neue Spielformen im Kinderfußball erklärt und ausprobiert. Dadurch werden unsere jüngsten Kicker nun noch besser betreut und von zertifizierten Kindertrainern auf das Fußballspielen vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Bambinitrainer und viel Erfolg beim nächsten Schritt zur Trainer C Lizenz!