SV Allmersbach II gegen den FSV

Für die erste Mannschaft des FSV galt es nach einer sehr trainingsintensiven, jedoch wenig erfolgreichen Vorbereitung auf die Rückrunde beim Tabellenletzten SV Allmersbach II der sich punktuell mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkte, aus einer kompakten Abwehr heraus gefährliche Angriffe über die Außen zu kreieren. Dies gelang von Beginn an sehr gut und so konnte man sich in den ersten 15 Minuten bereits 3 sehr gute Torchancen erspielen. Weder Max Röder, noch Stefano Lämmle und Robin Kalb konnten diese jedoch nutzen.

Nach etwa 20 Minuten begannen die Hausherren vermehrt über die lauffreudigen Marius Gebhardt und Tim Fuchslocher gefährliche Angriffe zu starten, die jedoch entweder vom starken Torwart des FSV Axel Salwey oder den konsequenten Innenverteidigern Fabian Seiler und Steffen Treffz entschärft werden konnten. So stand am Ende von Halbzeit 1 ein klares Chancenplus für den FSV. In der 2. Hälfte kam der SV Allmersbach besser ins Spiel und so konnten einige gute Tormöglichkeiten erspielt werden, die jedoch ungenutzt blieben. Bester Spieler des SV in Halbzeit 2 war dabei Samuel Jean Paul Kouotou, der ein ums andere Mal vor dem Gästetor scheiterte. Die beste Chane für den FSV hatte Florian Ziech in der 72. Minute, traf aber nach einem schönen Solo nur die Latte des SV-Tors. So hieß es am Ende nur 0:0 gegen den Tabellenletzten, der seine Sache gegen einen zu harmlosen FSV jedoch sehr gut machte.