Spvgg Kleinaspach I- FSV Weiler zum Stein I 0:2

Der Tabellenzweite aus Kleinaspach empfing bei bestem Ostermontagwetter vor doch stattlicher Zuschauerkulisse (geschätzt 400 Zuschauer) den Tabellenführer aus Weiler zum Stein zum Gipfeltreffen der Kreisliga AII.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit dem Tabellenstand entsprechend, eine ausgeglichene Partie, in welcher der Gast aus Weiler zum Stein die Wohl beste Gelegenheit in Halbzeit eins zu verzeichnen hatte. Nacheinem Eckball setzte Kadir Akyüz einen satten Schuss aus 11 Metern an den Pfosten. Das Spiel in Hälfte zwei wieder lange ausgeglichen und auf Messer´s Schneide. Schliesslich wurde auf dem rechten Flügel Tobias Veit in Szene gesetzt, der mit dem Ball von halbrechter Position in den Strafraum eindrang und eiskalt aus ca. 9 Metern dem Gätetorspieler keine Abwehrmöglichkeit  ließ – 0:1 für den Tabellenführer in der 77. Spielminute.

Kleinaspach drängte nun und gab sich keineswegs auf. Geschickt konnte die Elf des FSV aber das Ergebnis bis zur 90. Spielminute verteidigen. Der eingewechselte Axel Salwey, eigentlich Torspieler, gelangte nach einem Abspielfehler des Spvgg-Torspielers an den Ball und schloss überlegt aus 40 Metern Distanz zum vielumjubelten 0:2 für den Gast aus Weiler zum Stein ab.

Dies war aber noch nicht der Schlußpunkt der Partie. Die Heimmannschaft bekamin Spielminute 90 + 5 noch einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Marcel Salzmann im Tor des FSV tauchte vom Schützen aus gesehen in die rechte untere Ecke ab und parierte den stramm und platziert geschossenen Strafstoß bravourös. Fazit: Vielleicht „Big Points“ im Kampf um dier Aufstiegsplätze beim Tabellenzweiten aus Kleinaspach.