SKG Erbstetten – FSV Weiler zum Stein 3:2

Im Derby lieferte die Elf des FSV eine völlig desolate Vorstellung in der ersten Halbzeit ab. Die Gäste ließen alles vermissen. Völlig verunsichert gelang beinahe nichts. Viele Fehlpässe und kein Zugriff im Mittelfeld prägten das Bild. Erbstetten ging in Spielminute 13 mit 1:0 in Führung.

Beim 2:0 in Minute 37 umkurvte Erbstettens Simon Geldner gleich vier sich im Tiefschlaf befindende Blau-Weiße. Zum unglücklichen Zeitpunkt in Minute 45 musste man aus FSV-Sicht noch einen Handelfmeter zum 0:3 hinnehmen.

Der FSV steigerte sich in Hälfte zwei und konnte gleich zu Beginn den Anschluss zum 3:1 durch Fatih Yenisen erzielen. Nun war plötzlich der FSV spielbestimmend und belohnte sich in Spielminute 74 zum 3:2 durch Elias Scheuing. Die Gäste aus Weiler weiter im Vorwärtsgang, daraus resultierten noch beste Einschussmöglichkeiten durch Danilo Rispoli und Fatih Yenisen die beide mit Ihren Abschlüssen am SKG-Schlussmann scheiterten. Am Ende auf Grund einer völlig indiskutablen ersten Hälfte eine bittere Niederlage im Derby in Erbstetten.