Bericht zur Ordentliche Hauptversammlung 2024

Am Freitag, 22.03.2024 fand um 19:30 Uhr die Hauptversammlung des Berichtsjahres 2023 im FSV-Clubheim statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Vorstandssprecher Adrian Weller, wurde mit einer Gedenkminute den im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder gedacht, insbesondere unserem kürzlich verstorbenen Mitglied Guido Korb.

Es folgten die Berichte der Vorstände. Danach gaben die Abteilungen Aktive, Senioren und Jugend einen ausführlichen Rück- und Ausblick auf ihre jeweiligen Bereiche.

Die Aktiven haben in der vergangenen Saison einen starken 3. Platz in der Kreisliga A und einen noch besseren 2. Platz in der Kreisliga B erreicht. Die Jugend des FSV konnte dies in der E-Jugend sogar nochmals überbieten und wurde Meister in seiner Staffel.

Der FSV veranstaltet auch dieses Jahr wieder den Buchenpokal der Jugend, das Fußballcamp und die Après-Ski-Party. Zusätzlich sind wir mit einem Stand auf der Leutenbacher Hocketse und erstmals auf dem Leutenbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Hier gilt schon jetzt ein Dank an die Helfer und Unterstützer, ohne diese solche Veranstaltungen nicht möglich sind.

Auch die Preisentwicklung im Energiebereich ist beim FSV spürbar und es wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 5,- € für alle Beitragsarten von der Versammlung beschlossen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen und Bestätigungen durch die Hauptversammlung für folgende Posten im Verein:

• Vorstand Finanzen, Adrian Weller für 2 Jahre
  • Vorstand Veranstaltungen, Jasmin Dietrich für 2 Jahre
  • Vorstand Liegenschaften/Verwaltung, Manfred Pasquini für 2 Jahre
  • Schriftführer, Patrick Villing für 1 Jahr
  • 1. Wirtschaftsführer, Nicolai Olp für 2 Jahre
  • 2. Wirtschaftsführer, Katja Decker für 1 Jahr
  • Ehrenamtsbeauftragter, Ramon Kruse für 1 Jahre
  • Pressewart, Jens Wasinewski für 2 Jahre
  • 2. Kassenprüfer, Bernd Trabert für 2 Jahre

Im Anschluss wurde Adrian Weller erneut zum Vorstandssprecher gewählt. Folgende Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen wurden von den Abteilungen in ihren Abteilungssitzungen gewählt und von der Hauptversammlung für ein Jahr bestätigt.

• Abteilung Herren, Patrick Dietrich
  • Abteilung Jugend, Florian Frentz
  • Abteilung Jugend, Sandra Schuster
  • Stellv. Abteilung Jugend, Jens Wasinewski
  • Abteilung Senioren, Thorsten Martika
  • Stellv. Abteilung Senioren, Miroslav Zelenic

Hier gilt es anzumerken, dass nach langer Zeit alle offenen Posten wieder besetzt werden konnten. Ob im Ausschuss oder als Trainer im Jugendbereich können wir als FSV froh sein so viele engagierte Mitglieder im Verein zu haben.

Nach 2 Stunden konnte die harmonische Hauptversammlung vom Vorstandssprecher Adrian Weller geschlossen werden.

Patrick Villing, Schriftführer FSV Weiler zum Stein