Gegen Althütte – Dritter FSV Sieg in Folge zum Saisonauftakt!

Die Partie begann erst auf spielerisch recht schwachen Niveau. Der FSV konnte trotzdem in der 28 Spielminute durch Ilir Kurtulaj per Kopf die 1:0 Führung verbuchen. Bis zur 68 Spielminute versäumte es die Heimmannschaft die Führung trotz guter Chancen aus zu bauen.

Der Gast aus Althütte bestrafte dies nach eben 68 Spielminuten mit dem schmeichelhaften 1:1, Torschütze Steffen Bauer. Nun drückte der FSV wieder auf‘s Tempo und bereits 5 Zeigerumdrehungen später konnte Anastasios Broussas seinen Farben, wiederum per Kopf, mit 2:1 in Führung bringen.

In der 85 Spielminute leistete sich ein Althüttener Spieler ein so dermaßen rüdes Foul von hinten in die Beine von Dennis Warwash, welches folgerichtig glatt Rot nach sich zog. Wie sich herausstellte erlitt unser Kapitän bei dieser Attacke einen Wadenbeinbruch. An dieser Stelle gute Besserung. Ein unterm Strich teuer bezahlter Heimdreier. Weiler nun mit der Maximalausbeute von 9 Punkten nach 3 Spielen.