FSV Weiler zum Stein -SV Allmersbach II 1:2

Gegen den Tabellennachbarn aus Allmersbach dominierte der FSV die erste Halbzeit mit mehr Ballbesitz gegen tief stehende Gäste. Lediglich die Chancenverwertung im Blau-Weißen Lager ließ zu Wünschen übrig. Dies rächte sich in Spielminute 36 – ein gut getimter langer Ball über die ansonsten gut stehende und diszipliniert agierende Abwehrkette des FSV erreichte den Allmersbacher Stürmer an der Strafraumkante, Dominik Bloch im Tor des FSV konnte den Angriff zwar unterbinden, der Unparteiische entschied jedoch nicht auf Freistoß sondern auf Strafstoß.

Diesen verwandelten die Gäste zum schmeichelhaften 0:1 was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Die Hausherren antworteten relativ schnell und konnten endlich einen gut vorgetragenen Angriff durch Tobias Veit in Spielminute 51 im Tor unterbringen – 1:1 . Die Elf des FSV spielte weiterhin diszipliniert und ließ im Prinzip nach hinten nichts anbrennen. Weiler weiterhin im vorderen Drittel mit guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt liegen gelassen wurden oder im Abseits endeten.

Eine einzige Unachtsamkeit bedeutete in Spielminute 86 das 1:2 für die Gäste aus Allmersbach. Der FSV stellte nun auf Dreierkette um und warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, letztendlich aber vergeblich. Unterm Strich steht am Ende eine äußerst unglückliche und unverdiente Niederlage zu Buche, machte der SVA doch aus drei Möglichkeiten zwei Tore und der FSV scheiterte am eigenen Unvermögen.