FSV Weiler zum Stein I – SV Allmersbach III 3:1

Der FSV kam die ersten Spielminuten gegen den Tabellennachbarn aus Allmersbach gut in die Partie. Allerdings erwiesen sich die Gäste mit zunehmender Spielzeit als der erwartet schwere Gegner. Kompakt und diszipliniert in der Defensive, immer wieder schnell in die Spitze spielend präsentierten sich die Allmersbacher.

In Spielminute 35 nach einer Unachtsamkeit dann das nicht unverdiente 0:1 für den SVA. Der Gästestürmer ließ sich im Duell mit dem starken FSV-Schlussmann Marcel Salzmann nicht zweimal bitten. Im zweiten Durchgang waren die Gäste gefühlt näher am 0:2, ohne die ganz großen Torchancen zu verzeichnen. Der FSV zwar immer wieder bemüht und Present in den Zweikämpfen, die durchschlagenden Ideen fehlten aber im Offensivspiel der Blau-Weißen.

In Spielminute 65 der FSV schließlich mit Fortuna im Bunde, eine Flanke von rechts außen blockte ein Allmersbacher im Strafraum mit dem Arm, folglich zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Kadir Akyüz verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Ein weiter Einwurf auf Sechzehnerhöhe sorgte in der 70 Spielminute für gehörig Verwirrung im Fünfmeterraum der Gäste, diese nutzte schließlich Ilir Kurtulaj zur 2:1 Führung.

Die Gäste gaben sich nicht auf, der FSV hielt aber kämpferisch gut dagegen. Eine der wenigen guten Gelegenheiten nutzte schließlich wieder Kadir Akyüz mit seinem zweiten Treffer. In Spielminute 78 lief er alleine auf den Gästetorspieler zu und ließ diesen mit einem trockenen Flachschuss in‘s rechte untere Toreck keine Abwehrchance. Somit feierte der FSV einen umjubelten enorm wichtigen Heimsieg gegen starke Gäste des SVA. Dieser lässt immer noch eine Restchance auf den zweiten Relegationsplatz in der Tabelle offen.