FSV gegen TSV Oberbrüden

Die erste Mannschaft des FSV musste leider aufgrund zu schlechter Platzverhältnisse auf den sehr kleinen Kunstrasen ausweichen. Der FSV war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, konnte in den ersten 15 Minuten die spielerische Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Der Gast aus Oberbrüden war jedoch trotzdem immer wieder durch schnelle Konter hauptsächlich über die linke Seite gefährlich. In der 18.Minute hatte der FSV Glück, als der Schiedsrichter zur allgemeinen Verwunderung auf Foul gegen den FSV entschied, den aufgrund der Position des Fouls fälligen Strafstoß verlegte der Schiedsrichter jedoch als Freistoß neben den 16-Meter Raum.

In der 22. Minute konnte der TSV Oberbrüden FSV-Stürmer Michael Rosanelli nur durch ein Foul vom Ball trennen und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte Cihat Kalkan souverän zum 1:0. 10 Minuten später schlief beim FSV nach einem Einwurf die komplette Abwehr und so konnte Fabian Zirnstein aus 8 Metern relativ unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einschießen.   5 Minuten später konnte Florian Ziech eine scharfe Hereingabe von Michael Rosanelli mit dem Kopf nur an den Pfosten lenken und so ging es mit 1:1 in die Pause. 2 Minuten nach dieser setzte sich Philipp Rumpf stark auf der linken Seite durch und konnte den Ball gekonnt mit einem Lupfer über Torhüter und Gästeabwehr hinweg zur 2:1 Führung im Tor unterbringen. Leider schaftte es der FSV in der Folgezeit nicht durch Nutzen einer der teils schön herausgespielten Torchancen den Sack zu zu machen. So passierte, was passieren musste, der TSV Oberbrüden erzielte in der 62. Minute den 2:2 Ausgleich, jedoch nach einem Foul an FSV Abwehrspieler Dennis Laudenbach im Strafraum. In den verbleibenden 30 Minuten wechselte der FSV noch Simon Busch, Daniel Fischer und Denis Musik ein, um den Druck auf den TSV Oberbrüden weiter zu erhöhen. Die beste Gelegenheit in der 2. Hälfte hatte der eingewechselte Simon Busch, der von rechts abzog, jedoch überragend von Gästekeeper  Maximilian Fuchslocher pariert wurde. Auch Antonio Bauerfeld hatte noch eine gute Chance, scheiterte jedoch mit einem Weitschuss am Gästepfosten. Letztendlich zu wenig erfolgreiches Passspiel des Tabellenfünften gegen den Tabellenvorletzten aus Oberbrüden, was das Unentschieden am Ende rechtfertigte.