FSV gegen die Spvgg Kirchberg/ Murr

Die erste Mannschaft des FSV empfieng den punktgleichen Siebtplazierten und zeigte von Beginn an, dass es heute zu einem Heimsieg keine Alternative gab, brauchte jedoch bis zur 30. Minute ehe Stefano Lämmle den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Die Spielvereinigung aus Kirchberg war jedoch immer wieder durch das gut besetzte Zentrum gefährlich und versuchte die schnellen Offensispieler in Szene zu setzen.

In der 40. Minute konnte durch eben solch eine Szene Klaus-Jürgen Jirao den etwas glücklichen Ausgleich für die Gäste erzielen.

Nach der Pause konnte die Gästeabwehr bereits in der 46. Minute Francesco Rispoli nicht vom Ball trennen und nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Musik souverän zur 2:1 Führung. Nun folgte die stärkste Phase der Gäste aus Kirchberg und es schien nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichstreffer fällt. Aber in allen 3 guten Chancen der Spielvereinigung behielt der starke Axel Salwey die Übersicht und konnte ein ums andere mal klären. Der FSV schaffte es glücklicherweise ab der 70. Minute wieder die Gäste stärker unter Druck zu setzen und so ergaben sich seitens der Heimelf einige gefährliche Standarts. Nach einem dieser Standarts schaltete erneut Stefano Lämmle in der 79. Minute am schnellsten und konnte den Ball mit dem Kopf über die Torlinie zum 3:1 drücken. Kirchberg lies nun die Köpfe hängen und so konnte der eingewechselte Cihat Kalkan in der 84. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den 4:1 Heimsieg perfekt machen.