Freundschaftliches Testspiel dem zwischen FSV Weiler zum Stein und dem TSV Schwaikheim

Am sonnigen Donnerstagabend fand ein aufregendes Test-Freundschaftsspiel zwischen den D-Jugend Fußballmannschaften des FSV Weiler zum Stein und des TSV Schwaikheim statt. Die neu formierte D-Jugend des FSV Weiler zum Stein trat mit einer beeindruckenden Anzahl von 16 Spielern an und war bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Aufgrund der hohen Spielerzahl auf beiden Seiten entschieden sich die Trainer, die Spielzeit anzupassen. Statt der üblichen zwei Halbzeiten à 30 Minuten wurde das Spiel in drei Abschnitte zu je 20 Minuten aufgeteilt. Diese Entscheidung ermöglichte es dem FSV Weiler zum Stein, während der zwei Spielpausen die Mannschaften zu rotieren und somit weniger Spielerwechsel während des Spiels durchzuführen.

Für die jungen Spieler, die gerade aus der E-Jugend in die D-Jugend aufgestiegen waren, war dies nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung. Das Spielfeld war doppelt so groß wie zuvor, und es galten neue Regeln wie beispielsweise das Abseits oder die Tatsache, dass der Torspieler einen Rückpass mit der Hand aufnehmen durfte.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften großen Einsatz und spielten mit viel Engagement. Die Spieler des FSV Weiler zum Stein nutzten ihre frisch erworbenen Kenntnisse der neuen Regeln und passten sich schnell an das größere Spielfeld an. Die Spieler des TSV Schwaikheim waren jedoch keineswegs unterlegen und stellten eine starke Herausforderung dar.

Während des Spiels sah man viele gelungene Spielzüge, präzise Pässe und beherzte Torschüsse auf beiden Seiten. Die jungen Fußballer zeigten ihr Talent und ihre Begeisterung für den Sport. Die Zuschauer wurden mit spannenden Zweikämpfen und torreichen Szenen belohnt.

Nach insgesamt 60 Minuten Spielzeit, verteilt auf die drei Spielabschnitte, endete das Test-Freundschaftsspiel zwischen dem FSV Weiler zum Stein und dem TSV Schwaikheim mit einem fairen und knappen 0:1 Auswärtserfolg für Weiler zum Stein. Beide Mannschaften hatten ihr Bestes gegeben und konnten stolz auf ihre Leistung sein.

Das Spiel war nicht nur ein Test für die Spieler, sondern auch eine Gelegenheit für das neue Trainerteam bestehend aus einer Jugendtrainerin, vier Jugendtrainer und einem Torspielertrainer des FSV Weiler zum Stein, die neu formierte D-Jugend des FSV Weiler zum Stein kennenzulernen. Es war ein gelungener Tag für den Fußball, bei dem Spaß und Teamgeist im Vordergrund standen.

Es spielten für den FSV: Emir, Henrik, Jonas, Marlon, Luis, Dominik, Mohammad, Nils, Ilias, Yannick Mü., Yannik Ma., Kushtrim, Philipp, Noah, Luca, Nick und Niklas.

Betreut wurden die Blau-Weißen von: Jens Wasinewski, Patrik Warga, Franziska Martika, Adrian Welteroth und Josh Oestereicher.