FC Winnenden I – FSV Weiler zum Stein I 1:1

Im spannenden D-Jugend Fußballspiel zwischen dem FC Winnenden I und dem FSV Weiler zum Stein I entwickelte sich eine interessante Partie, die letztendlich mit einem verdienten 1:1 Unentschieden endete.

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem FC Winnenden. Von Anpfiff an setzten die Gastgeber den FSV Weiler zum Stein unter Druck. Durch ihre körperliche Spielweise zwangen sie die Weilemer Spieler zu überhasteten Aktionen. Der FC Winnenden kam zu mehreren Chancen und Torabschlüssen, darunter zwei Pfostenschüsse, die die Führung der Hausherren bereits in der ersten Hälfte verdient gemacht hätten. Schließlich gelang es durch einen nicht geblockten Fernschuss, den gegnerischen Torhüter zu überwinden, und die Heimmannschaft ging mit einer verdienten Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause erfolgte eine taktische Umstellung seitens des FSV Weiler zum Stein. Sie liefen die ballführenden Spieler höher an und setzten den FC Winnenden dadurch unter Druck. Diese taktische Anpassung zahlte sich aus, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Das Spiel drehte sich nun zugunsten des FSV Weiler zum Stein.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der FC Winnenden nur noch mit langen Bällen gegen die aufkommenden Angriffe der Weilemer Angreifer wehren. Trotzdem blieb es spannend, mit einem Pfostenschuss und zwei weiteren knappen Schüssen, die das Tor nur knapp verfehlten. Die unterschiedlichen Halbzeiten und wechselnden Spielanteile führten am Ende zu einem gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

Für den FSV spielten Luca, Yannick Mü., Dominik, Marlon, Henrik, Yannick Ma., Luís, Nick, Philipp, Mohammad und Joshua.