FC Welzheim II – FSV Weiler zum Stein II 5:1 (2:0)

Die Ausgangslage für die zweite Mannschaft vom FSV war vor dem vorletzten Spieltag in Welzheim klar, nur ein Siegkonnte die Hoffnungen auf Tabellenplatz zwei welcher die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation sichert aufrecht erhalten.Allerdings hatten der Gastgeber aus Welzheim Ihrerseits als direkter Tabellennachbar bei einem Sieg ebenfalls noch Chancenauf Platz 2 im Abschlussklassement.

Welzheim konnte seine Farben zur Pause in der 36 und 43 Spielminute mit 2:0 in Front bringen. Jetzt war Weiler richtig gefordertdie Partie noch zu drehen. In der 62 Spielminute keimte im FSV-Lager durch den 2:1 Anschlusstreffer von Shero Khalil noch Hoffnung auf.Für die Vorentscheidung sorgte allerdings Christian Handlos in der 65 Spielminute mit seinem zweiten Treffer für den FC Welzheim II. Der FSV musste sich noch zwei weitere Treffer zum 4:1 und 5:1 Endstand gefallen lassen.Durch den 0:1 Auswärtserfolg des Tabellenzweiten SVG Kirchberg II beim vorzeitigen Meister der Kreisliga B5 in Allmersbach III kann derzweite Tabellenplatz somit nicht mehr erreicht werden. Der FSV Weiler zum Stein II kann die Saison allerdings im schlechtesten Fall aufTabellenplatz 5 abschließen. Jetzt schon ein hervorragendes Ergebnis. Der dritte Platz liegt vor dem letzten Spiel noch im Bereich des möglichen.