FC Welzheim I – FSV Weiler zum Stein I 1:5 (0:2)

Am vorletzten Spieltag lagen die ersten vier der Tabelle der Kreisliga AII lediglich 2 Punkte auseinander. Ein Auswärtssieg für den Tabellenführer aus Weiler zum Stein war also dringend erforderlich, um weiter den Meistertitel aus eigener Kraft erreichen zu können. Dementsprechend engagiert ging die Elf des FSV von Beginn an zu Werke. Nach einigen guten Möglichkeiten war es Ilir Kurtulaj in der 23 Spielminute vorbehalten, durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter seine Farben mit 0:1 in Führung zu bringen. Sulayman Ceesay konnte in der 37 Spielminute verdientermaßen die 0:2 Pausenführung vorlegen. 

Wiederum Sulayman Ceesay war es, der kurz nach dem Seitenwechsel in der 46 Spielminute die beruhigende 0:3 Führung für die Blau-Weißen eintüten konnte. Patrick Bloch brauchte nur 3 Minuten nach seiner Einwechslung, um die Führung sehenswert zum 0:4 auszubauen. Der FC Welzheim kam in der 70 Spielminute durch einen zuvor abgeblockten Schuss aus dem Rückraum zum 1:4 Ehrentreffer. Ilir Kurtulaj konnte nach 80 Spielminuten per Kopf mit dem 1:5 den Deckel auf eine doch recht einseitig geführte Partie zugunsten des FSV machen. 

Fazit: Der FSV geht vor dem letzten Spieltag als Tabellenführer in´s letzte und alles entscheidende Spiel, welches es wahrlich in sich haben dürfte. Hier gastiert niemand geringeres als die Spvgg Kleinaspach als Tabellenzweiter in Weiler. Somit wird wohldiesem Spiel die Meisterschaft mit ziemlicher Sicherheit zwischen diesen beiden Team´s entschieden werden. Alfred Hitchcock hätte das Drehbuch zum Saisonfinale wohl nicht besser schreiben können.