FC Welzheim – FSV 5:1

Der Tabellenführer kam beim zweiten aus Welzheim gut in die Partie und konnte nach 10 Spielminuten einen Treffer an die Unterkante der Latte durch Mario Dragic verzeichnen. Das 0:1 für die Blau-Weißen folgte dann in der 16 Spielminute. Josh Österreicher setzte sich auf dem rechten Flügel durch, flankte mustergültig nach innen wo Kadir Akyüz gekonnt aus 6 Metern vollstreckte. Unverständlicherweise gaben die Gäste aus Weiler zum Stein nach 20 Spielminuten das Heft aus der Hand.

Nico Dyrska verwandelte einen direkten Freistoss aus halbrechter Position aus ca. 25 Metern rechts oben im Toreck. Nur 3 Spielminuten später nutzte Patrick Wenzel einen kapitalen Fehler der sich im Tiefschlaf befindenden Weilermer Abwehr zum 2:1 Pausenstand. Es folgte eine zweite Halbzeit die aus FSV-Sicht schlicht zum vergessen war. Ruven Nübel konnte in der 77 Spielminute das 3:1 für den FC Welzheim markieren.

Der FSV stellte nun auf ein 3-5-2 System, um wenigstens noch einen Punkt entführen zu können. Doch auch diese taktische Umstellung erwies sich am heutigen Tage als nutzlos. So konnte der FC Welzheim in der 81. und 85. Spielminute noch auf 5:1 erhöhen. Welzheim verdiente sich den Sieg redlich durch eine starke kämpferische Leistung bei welcher die spielerische Komponente auch nicht zu kurz kam gegen in Halbzeit zwei völlig indisponierte Gäste vom FSV Weiler zum Stein.