F-Jugend: 1. Spieltag der Pilotreihe des wfv

Gleich zu Beginn der Pilotspieltage des wfv konnten wir vom FSV Weiler zum Stein vier weitere Mannschaften bei uns im Sportpark an der Brühlstraße begrüßen.

Besondere Zeiten: Trikot, Hose und Stutzen überziehen auf der Tribüne!

Pilotspieltage, was heißt das? – Der wfv hat bei uns im Rems-Murr-Kreis die Pilotspieltage ins Leben gerufen, um neue Spielformen im Jugendfußball zu testen und auszuwerten. Klassisch spielen die 7 und 8-jahrigen 5-gegen-5 mit einem Torwart auf 5-m-Jugendtore. Diese Spielform wird nun einem 3-gegen-3 auf vier Mini-Tore (FUNino) und einem 4-gegen-4 mit „Letzter Mann“ ersetzt. Gespielt wird gleichzeitig auf zwei Spielfeldern.

Das Aufwärmprogramm in neuer Form ohne Fangspiele!

Unsere Blau-Weißen vom FSV stellten gleich zwei Mannschaften mit jeweils 7 Spielern auf. Die Kinder freuten sich riesig, trotz des schlechter werdenden Wetters, endlich wieder gegen andere Mannschaften anzutreten. Alle hatten Spaß an den neuen Spielformen und konnten viele Bälle klauen und Tore schießen.

Die Verantwortlichen des FSV und die des wfv waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des ersten Spieltages und wir freuen uns bereits nächste Woche zu Gast bei FC Oberrot zu sein.

Es spielten für den FSV: Arne, Danial, Dominik, Felix, Jakob, Luca, Luis, Markus, Marlon, Maximilian, Nick, Niklas, Noah, Yannick.