Erstes offizielles Freundschaftsspiel der neuen E-Jugend

Die neue E-Jugend des FSV Weiler zum Stein bestritt das erste offizielle Freundschaftsspiel gegen die Spvgg Kleinaspach-Allmersbach II in der neuen Altersklasse und gewannen mit 5:2.

Für alle Beteiligten ein aufregender Moment. Für die Trainer, die Eltern, aber vor allem für die Kinder selbst. Der Schritt in die E-Jugend bedeutet vor allem eins: Das Spielfeld ist im ersten Moment riesig!

Eine Vorbesprechung für die neue Spielform der Kinder in der neuen E-Jugend.

Neu hinzu kommen Eckball, Einwurf, Abstoß, Freistoß und ein Schiedsrichter. Die Spielzeit ist 2 x 25 Minuten. Das Bedarf natürlich einer kleinen Vorbesprechung mit allen Beteiligten auf dem Platz.

Zu Spielbeginn war die Nervosität der Spieler spürbar, aber als unsere Blau-Weißen diese abgelegt hatte, spielten sie sich frei und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

Kampfgeist, Wille und Abschlussstärke – am Ende haben wir mit 5:2 gewonnen und waren sehr stolz auf die Kinder. Gespielt haben Yannick, Dominik, Leo, Luca, Nils, Jonas, Nick und Henrik.