Erfolgreiche Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Höfen-Baach

Am Samstag den 15. April konnten sich gleich drei Jugendmannschaften beim Miglo-Cup in Höfen-Baach auf die Rückrunde vorbereiten. Treffpunkt für die G- und F-Jugend war bereits um 8:30 Uhr. Die E-Jugend war erst Nachmittags an der Reihe.

G-Jugend: Endlich wieder draußen Im Freien Fußball spielen – endlich wieder den geliebten Rasen schnuppern. Nach der langen Hallensaison konnten die jüngsten blau-weißen Kicker ihr Gelerntes unter Beweis stellen. Auf zwei Spielfeldern im 3-gegen-3 zeigten die Jungen und Mädchen des FSV vollen Einsatz und klauten viele Bälle und schossen noch mehr Tore. Mit ganz viel Spaß und Freude am Spiel bekamen alle Kinder nach dem Turnier noch einen kleinen Pokal.

Es spielten Daniel, Henry, Joshua, Lars, Leo O., Leo P., Liam, Lillian, Lionel, Nils, Oguzay, Seminar, Theo und Tom.

F-Jugend: Eine sehr gute Leistung zeigte die gemischten F-Jugendmannschaft in sechs Spielen im 5-gegen-5. Auch bei der F-Jugend war es das erste Turnier unter freiem Himmel. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, zeigten im 1-gegen-1 tolle Dribblings und konnten sich mit tollen Anschlusssituationen und erfolgreichen Torabschlüssen belohnen. Wir sind gespannt auf die Rückrunde, wenn der Jahrgang 2014 und der Jahrgang 2015 im 5-gegen-5 spielt.

Es spielten Luis, Diyar, Alijan, Mert, Julian, Jonathan, Frederick, Luca, Yannik, Marvin und Samuel.

E-Jugend: Mit drei gewonnen Spielen und drei umkämpften Niederlagen aus sechs Spielen war das Trainerteam sichtlich zufrieden mit der Leistung der E-Jugendmannschaft vom FSV Weiler zum Stein. Im hochkarätig besetzen Turnier spielten der FSV Weiler zum Stein zweimal gegen den FC Eislingen und einmal gegen den VfR Heilbronn. Im ersten Spiel gegen den FC Eislingen war die Gegenwehr der blau-weißen noch verhalten und verloren am Ende verdient mit 0:3. Auch die zweite Partie am Ende des Turniers ging verloren, allerdings mit einer ganz anderen körperlichen Haltung und taktisch neu eingestellt. Entsprechend schwer tat sich der Gegner am Anfang der Partie konnte sich aber am Ende durchsetzen.

Auch die Großstadt Heilbronn hat sich die Zähne an den jungen Kicker aus dem kleinen weilemer Dorf ausgebissen. Die erste Hälfte der Partie war ausgeglichen doch am Ende hielt die Abwehr den Druck der Gegner nicht Stand und verloren das Spiel, trotz ein paar Chancen für Weiler zum Stein. Hier hat das Glück im Abschluss leider gefehlt.

Gegen mit lokalen Gegner aus Höfen-Baach und Fellbach konnten sich die Blau-Weißen ohne Gegentreffer durchsetzen. Gegen Fellbach war es ein erkämpfter aber verdienter Sieg mit 1:0 obwohl der Treffer für Weiler etwas glücklich zustande kam. In den zwei Spielen gegen Höfen-Baach war das Kräfteverhältnis klar auf der Seite von Weiler zum Stein. Ein schnelles Spiel von hinten heraus und das Spiel über die Außenpositionen war Teil des Erfolgs. Das erste Spiel wurde verdient mit 3:0 gewonnen, das zweite Spiel war mit dem 6:0 noch eindeutiger.

Sechs Spiele, sechs mal Spaß! Das ist die Hauptsache und das Wetter hat bis zum Schluß des Turniertages gehalten.

Es spielten Yannick, Ben, Marlon, Dominik, Markus, Noah, Jakob, Kushtrim, Luis und Danial.