Auswärtserfolg beim SV Steinbach I

Das Beste kommt zum Schluß. Am letzten Spieltag der Kreisstaffel konnten sich die E-Junioren des FSV nun endlich mit einem Sieg beim favorisierten Tabellenführer SV Steinbach I belohnen. In den ersten 15 Minuten der Partie wurden die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld geführt. Weder der FSV noch Steinbach konnten sich klare Strafraumsituationen vor dem gegnerischen Tor erspielen. Die Abwehrreihen konnten die Mitte gut zustellen und die Angreifern blieben nur Fernschüsse die entweder neben das Tor gingen oder die Torspieler konnten die Bälle zur Seite abwehren und sichern. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Kicker des FSV nach einem Befreiungsschlag auf der linken Seite durchsetzen und ein beherzter Fernschuß ins untere rechte Eck führte zum 0:1 Führungstreffer für Weiler. Der Treffer ließ das Spiel des Gastgeber hektischer werden, die Angriffsbemühungen wurden stärker nur das Glück mit dem Innenpfosten verhinderte ein schnellen Ausgleichstreffer. Somit führte der FSV zur Halbzeit nicht unverdient mit 0:1.

In der zweiten Halbzeit erfolgte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor des FSV, doch je länger das Spiel dauerte umso unruhiger wurde das Spiel von Steinbach. Der FSV konnte sich immer wieder in der Abwehr durchsetzten und die Bälle ablaufen oder ins Seitenaus schießen. Der Gegner wurde ungeduldig und der FSV kam zu Kontergelegenheiten und einigen Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste nach einem Einwurf auf der linken Seite durch und erhöhte sogar auf 0:2. Der Jubel war riesig aber die Spieler waren sich bewusst, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist. Steinbach versuchte noch einmal alles, Weiler lauerte auf Konter, nur einen gefährlichen Torabschluss gelang den Blau-weißen nicht mehr. Kurz vor Schluß konnte der SV Steinbach noch den Anschlußtreffer erzielen, doch die letzten drei Minuten hielt die Abwehr des FSV noch Stand und konnte den Sieg für sich verbuchen. Glückwunsch! Es spielten Yannick Ma., Luca, Joshua, Henrik, Haoyu, Yannick Mü., Kushtrim, Jules, Nick, Luis und Marlon.