8:0 Auftakterfolg in der Qualistaffel

Am sonnigen Samstagnachmittag trafen die D-Jugendmannschaften des FSV Weiler zum Stein I und des SC Korb II auf dem grünen Rasen zusammen. Von Beginn an zeigte der FSV Weiler zum Stein eine beeindruckende Spielweise und setzte seine Offensivkraft schnell in Tore um.

Bereits in der 2. Spielminute brachte der FSV Weiler zum Stein die Zuschauer in Jubelstimmung, als sie die Führung erzielten. Dies war jedoch erst der Anfang, denn in der 4. Minute legten sie das 2:0 nach. Die Gäste aus Korb versuchten, sich in der Abwehr zu stabilisieren und kamen zu einigen Torschüssen aus der zweiten Reihe sowie zu Eckstößen. Doch der Druck der Hausherren war einfach zu groß, und in der 12. Minute erhöhten sie auf 3:0. Bis zur Halbzeit erspielte sich der FSV Weiler zum Stein weitere Großchancen, doch es blieb beim 3:0.

Nach der Pause setzten sie ihr konzentriertes Spiel fort und erspielten sich Chance um Chance. Die Gegenwehr des SC Korb schien gebrochen, und ein Spieler des FSV erzielte in den Minuten 40, 43 und 47 drei schnelle Tore. In den letzten 10 Minuten des Spiels trugen sich noch weitere Spieler in die Torschützenliste ein, und der verdiente Endstand lautete schließlich 8:0 für den FSV Weiler zum Stein.

Es war ein beeindruckendes Spiel, in dem der FSV von Anfang an die Kontrolle übernahm und seine Überlegenheit auf dem Platz zeigte. Die Spieler und Fans des FSV konnten zurecht mit stolz geschwellter Brust das Spielfeld verlassen.

Für den FSV spielten: Yannick Mü., Joshua, Dominik, Henrik, Luca, Yannick Ma., Marlon, Kushtrim, Ben, Nick, Phillipp, Mohammad und Nico.