AH Freundschaftspiel FSV – SV Hertmannsweiler

Bei widrigen winterlichen Bedingungen standen sich am Freitag Abend die alten Herren des FSV Weiler zum Stein den etwas jüngeren Herren vom SV Hertmannsweiler gegenüber. Die Vorfreude auf das Spiel war groß, doch gleich zu Beginn der Partie konnte der SV Hertmannsweiler die unsortierte Abwehr der Blau-Weißen überraschen und spielte seine Überzahl geschickt zur schnellen Führung aus. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel kurzzeitig ausgeglichen und der FSV konnte auch einen Treffer verbuchen.

Zur Halbzeit sortierte sich die AH aus Weiler neu und stellte taktisch um. Die Umstellung in der Abwehr und im Mittelfeld führte zu mehr Stabilität und erschwerte die Angriffsbemühungen der Gäste. Am Ende spiegelte der Altersdurchschnitt der beiden Mannschaften das Ergebnis wieder. Doch das Ergebnis ist nebensächlich, denn der Spaß am Spiel ist das Wichtigste.