3. FSV Weiler zum Stein Fußballcamp

In den ersten drei Tagen der Sommerferien vom 28.07 – 30.07.2022 erlebten 50 Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren das dritte eigene FSV Weiler zum Stein Fußballcamp. Drei Tage Fußball- und Freizeitspaß mit individuellem Training, Spiele und natürlich viel Spaß, organisiert und durchgeführt durch die eigenen Jugendtrainer und der Jugendleitung der Blau-Weißen.

Jeder Tag startete um 9 Uhr und die Kinder wurden in fünf leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Über den Vormittag verteilt gab es zwei Trainingseinheiten à fünf Stationen. Eine Trainingseinheit dauerte ca. 10 min, damit alle Kinder alle Stationen durchlaufen konnten. Aufgrund der heißen Temperaturen mußten wir natürlich genügend Trinkpausen im Schatten einlegen.

Zusätzlich veranstalteten wir am Donnerstag Nachmittag ein 4-gegen-4 Turnier, in dem die Mannschaftszusammensetzungen durch Zufall eingeteilt worden sind. Am Freitag konnten die  Kindern die Prüfungen des offizielle DFB-Fußballabzeichen erfolgreich durchführen.

In den drei Tagen wurde nicht nur mit dem Ball trainiert und Fußball gespielt. Die 7 bis 11-jährigen konnten auch ihre Sing- und Malkünste unter Beweis stellen. Malkünste, weil die Kinder über die drei Tage hinweg, in Vorbereitung auf die „Weltmeisterschaft“, ihre eigenen Ländertrikots der jeweiligen Mannschaften gestaltet haben. Diese Trikots konnten die Kinder dann beim Abschlussturnier ihren Eltern und Angehörigen mit Stolz präsentieren.

Drei ereignisreiche und vor allem heißen Tagen liegen hinter den Trainern, dem Orgateam und den 50 Camp-Teilnehmern. Die FSV Jugendleitung und das Camp-Orgateam bedankt sich bei allen Unterstützern, den Eltern für ihr Vertrauen und allen Kindern, die so toll mitgemacht haben. Am Schluß zählen nur die zufriedenen und glücklichen Augen der Kinder.