Unglückliche Heimniederlage gegen Sulzbach-Oppenweiler II

Im ersten Heimspiel der Kreisstaffel konnte der Gast aus Sulzbach-Oppenweiler nach einer anfänglichen Druckphase des FSV durch einen langen Abschlag des Gästetorhüters in Führung gehen. Die im Anschluß herausgespielten Chancen des FSV konnten leider nicht genutzt werden und der Gegner setzte seine „Spielidee“ vom Fußball mit langen Abschlägen unbeirrt fort. Ende der ersten Halbzeit konnte der Gast die Führung mit einem zweiten Treffer ausbauen.

In der kurzen Halbzeitansprache wurde noch einmal auf das eigene Positionsspiel bei gegnerischem Ballbesitz und auf die Spielweise der Gäste hingewiesen. Mit viel Schwung und neuer Kraft kamen die blau-weißen Kicker des FSV aus der Halbzeit. Sulzbach-Oppenweiler war zunehmend unter Druck und konnte sich spielerisch kaum aus der Drucksituation befreien. Folgerichtig erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer aus kurzer Distanz und kurz darauf auch noch der Ausgleichstreffer durch einen sehenswerten Fernschuß.

Danach war es ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für Blau-Weiß. Doch eine kleine Unachtsamkeit ermöglichte dem Gegner wiederholt den Führungstreffer. Kurz darauf folgte ein weiterer Treffer von der SG in gewohnter Spielform zum 2:4. Der FSV kämpfte tapfer weiter, gab nie auf doch am Ende fehlte die Durchschlagskraft und ein bisschen auch das Glück im Torabschluss.

Es spielten Yannick Ma., Joshua, Yannick Mü., Marlon, Nils, Luca, Niklas, Dominik, Luis, Nick und Haoyu.