SV Allmersbach II – FSV Weiler zum Stein I 3:4

Das Spitzenspiel begann für den FSV mit einer kalten Dusche. Bereits nach 3 Spielminuten konnte der Gastgeber gegen unsortierteWeilermer das 1:0 erzielen. Der Gast aus Weiler zum Stein, als Tabellenführer angereist, fand schwer in die Partie. So musste mansich in Spielminute 9 bereits das 2:0 gefallen lassen.

Die Elf vom FSV bewies nun Moral und konnte durch einen sehenswerten Treffervon Ilir Kurtulaj in der 30 Spielminute auf 2:1 verkürzen. Weiler nun weiterhin im Vorwärtsgang, der Lohn in der 44 Spielminute. Tobias Veit konnte nach schöner Vorarbeit von Sulayman Ceesay den Ausgleich zum 2:2 markieren. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer frühen Führung für die Heimmannschaft – 3:2 in der 47 Spielminute. Wieder bewies der FSVMoral und konnte in der 52 Spielminute das 3:3 erzielen. Wieder zeichnete sich Tobias Veit dafür verantwortlich. Das Spiel war nun nichts für schwache Nerven. Beide Team´s schenkten sich nichts und es ging mitunter hitzig zur Sache. Ilir Kurtulaj war es vorbehalten,den schönsten Treffer des Tages zu erzielen. In Spielminute 65 lupfte er das Leder aus spitzem Winkel herrlich über den Torhüter der Gastgeber hinweg in`s lange Eck – 3:4.

BKZ Zusammenfassung und Interviews zum Spitzenspiel.

Der Gast aus Weiler zum Stein stemmte sich nun mit allem was er hatte erfolgreich gegen den Ausgleich und nahm so aufgrund einer hervorragenden Moral und Mannschaftsleistung nicht unverdient die 3 Punkte mit. Fazit: Drei ganz wichtige Punkte gegen den Tabellendritten aus Allmersbach im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Vorschau: 20.03.22 Kreisliga A2: SV Steinbach II – FSV Weiler zum Stein I Anpfiff 13:15 Uhr