Spvgg Kirchberg/ Murr gegen den FSV

Einen hart umkämpften Sieg konnte die erste Mannschaft des FSV gegen die Spielvereinigung Kirchberg/ Murr erringen. Trotz drückender Überlegenheit schaffte es der FSV in den ersten 20 Minuten nicht die schön herausgespielten Angriffe über Francesco Rispoli und Florian Ziech zum längst überfälligen Führungstreffer zu nutzen. Die Spielvereinigung aus Kirchberg kam in der 30. Minute das erste Mal gefährlich vors FSV –Tor und konnte durch Marco Jungwirth kurios mit dem Rücken mit 1:0 in Führung gehen.

Nur 5 Minuten später nahm Michael Rosanelli den Ball im gegnerischen Strafraum an, legte ab auf Andreas Schwintjes, der aus 20 Metern abzog. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar zum 1:1 im Tor der Heimelf.  Nach der Halbzeit hatte Michael Rosanelli die erste Chance, die Florian Ziech über links vorbereitete, verzog jedoch knapp. Kirchberg kontere nun zunehmend gefährlich und konnte in der 63. Minute durch den stark spielenden Adrian Eckardt den 2:1 Führungstreffer erzielen. Im direkten Gegenzug jedoch erneut der Ausgleich zum 2:2 durch Andreas Schwintjes, der wie beim 1:1 den Ball von Michael Rosanelli zurückgelegt bekam. In den kommenden 20 Minuten hatten  beide Teams aussichtsreiche Chancen, weder Francesco Rispoli und der eingewechselte Stefano Lämmle auf der einen, noch Paul Pierre auf der anderen Seite, konnten diese jedoch nutzen. In der 84. Minute dann der erlösende Führungstreffer für den FSV, als Simon Busch auf Stefano Lämmle flankte, der den Ball zum 3:2 einköpfte. Am Ende galt es für den FSV noch zwei Standarts zu überstehen, bevor der souveräne Schiedsrichter Heinrich Birke aus Heilbronn die Partie beendete.