SGM TSV Nellmersbach/SKG Erbstetten I – FSV I 3:0

Auch aus Niederlagen kann man stark herausgehen. Der FSV Weiler zum Stein hat nach ängstlicher Anfangsphase nur schwer ins Spiel gefunden. Die aggressive Spielweise des Tabellenprimus war ausschlaggebend dafür. Unser ungenaues Spiel und kleine technische Fehler in der Ballan- und -mitnahme waren entscheidend und führten zu schnellen Ballverlusten noch vor der Mittellinie. Zwei Gegentore nach Standardsituationen und ein Gegentor nach einem tollen Dribbling des Gegners stand es zur Halbzeit verdient 3:0 für den Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit und trotz drei Tore Rückstand haben sich die Blau-Weißen deutlich mehr gewehrt und die Zweikämpfe mehr angenommen. Nellmersbach kam nur noch zu gefährlichen Fernschüssen und zu einigen Eckstössen, die jetzt sehr gut verteidigt wurden. Am Ende konnte der FSV auch spielerisch Lösungen finden und nur der Pfosten stand dem Ehrentreffer im Weg. Am Ende verdient verloren, aber die zweite Hälfte hat Weiler richtig gut gekämpft. Aus der ersten Halbzeit lernen und mit der Stärke der zweiten Halbzeit die nächsten Spiele angehen.

Es spielten: Joshua, Luca, Yannick Mü., Henrik, Dominik, Yannick Ma., Marlon, Kushtrim, Luis, Philipp, Nick und Mohammad.