Jugend-Hallenfußballturniere in Unterweissach

Am Wochenende fanden die Hallenmasters in Unterweissach statt. Von der G- bis zur D-Jugend waren alle Jugendmannschaften vertreten. Die G- und die F-Jugend am Samstag, die E- und D-Jugend am Sonntag.

G-Jugend: Am Samstag Vormittag war die Halle für die G-Jugend vorbereitet. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern im 3-gegen-3, dabei konnten die Eltern ihre kleinsten Kicker begeistert anfeuern und auch die Kinder wollten allen zeigen was sie gelernt und geübt haben.

G-Jugend

F-Jugend: Nachmittags wurde die Halle ein wenig umgebaut für die F-Jugend. Auch bei der F-Jugend wurde in der Halle im Bildungszentrum quer 4-gegen-4 gespielt auf zwei Spielfeldern. Der Torspieler war in das Aufbauspiel eingebunden. Nur die fehlende Schusszone ließ ungewollte Fernschüsse zu. Die Kinder der F-Jugend hatten sichtlich Spaß und spielten toll zusammen. Der ältere Jahrgang konnte spielerisch überzeugen und freut sich bereits auf weitere Turniere und Spiele.

F-Jugend

E-Jugend: Die Anreise für die blau-weißen Kicker war früh am Sonntag Vormittag und gleich das erste Spiel musste bestritten werden. Da das Turnier nicht das erste war in diesem Jahr, wussten die Kinder, dass es ab der ersten Minute zählt. Der FSV startete gleich mit zwei Siegen gegen den Gastgeber aus Unterweissach und auch gegen die TSG aus Backnang. Gegen den bekannten Gegner aus Hertmannsweiler hat dem FSV das Glück im Abschluss gefehlt und die Trainer konnten sich zur jederzeit auf den Torspieler im Kasten des FSV verlassen. Als zwischenzeitlicher Tabellenführer in der knappen Gruppe der Vorrunde reichte ein Unentschieden zum Halbfinale, aber grausam wie der Fußball ist entschied ein unglückliches Eigentor mit der Schlusssirene das Spiel und letztlich Platz 3 in der Gruppe. Im Spiel um Platz 5 fiel der FSV wieder durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand, doch die Kinder des FSV erzielten einen tollen Ausgleichstreffer. Im anschließenden 9-m-Schießen verlor Weiler zur Stein etwas umstritten, doch der Stolz auf die tolle Leistung überwiegt am Schluss.

E-Jugend: Es spielten Ben, Markus, Danial, Kushtrim, Noah, Domenik, Jakob, Yannick und Marlon.

D-Jugend: Die Finalspiele der E-Jugend liefen noch das zogen sich die Spieler der D-Jugend bereits für ihr Turnier in der Kabine um. Die ersten zwei Spiele waren gegen sehr starke Gegner etwas gehemmt und eingeschüchtert, gegebenenfalls auch aufgrund des ungewohnten Hallenumfelds und der Raumaufteilung im Spiel. Trotz alle dem konnten sich die Kicker von Spiel zu Spiel steigern und gegen die zwei ebenbürtige Gegner aus Welzheim und Unterweissach war mehr zu holen, doch die Unerfahrenheit in der Halle besiegelte knappe Niederlagen. Trotz der verlorenen Spiele und der ungenutzten Möglichkeiten war es ein tolles Erlebnis und alle freuen sich auf die nächsten Aufgaben, das Training und die Spiele.

D-Jugend: Es spielten Nico, Mohammad, Yannick, Luca, Henrik, Jonas, Nick und Nils.