Gerechtes Unentschieden gegen Schmiden

Im zweiten Heimspiel der Kreisstaffel empfing der FSV Weiler zum Stein die Mannschaft des TSV Schmiden IV im Sportpark an der Brühlstraße. Bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall waren alle D-Jugendspieler im Aufgebot der Blau-Weißen, sehr zur Freude der Trainer und Betreuer des FSV.

Bei optimalen Bedingungen war es zu Beginn des Spiel etwas zerfahren und Träge. Viele Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt, doch nur wenig gefährliche Chancen sind auf beiden Seiten durch spielerische Elemente entstanden. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste noch zu zwei drei gefährlichen Abschlusssituationen, die die Abwehr der Gastgeber noch gut abwehren konnte. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal durch einen Freistoß gefährlich vor dem weilemer Tor, doch der leicht abseitsverdächtige Schuss wurde durch eine tolle Reaktion des Torspieler pariert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der FSV etwas zielstrebiger und erspielte sich auch ein paar Halbchancen und direkte Torgefahr. 15 Minuten vor Spielende konnte sich der FSV über die linke Seite durchsetzen und sich bis zur Strafraumgrenze kombinieren. Durch zwei genau gespielte Querpässe kam der blau-weiße Stürmer zentral zum Abschluss und setze den Ball an den rechten Pfosten und dann ins Aus. Das war dann auch die gefährlichste Szene der Weilemer. Schmiden konnte am Schluß noch zwei Konter setzen, allerdings kamen sie dann auch nicht mehr zu einem gefährlichen Torabschluss. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden (0:0).

Es spielten Devran, Jonah, Yannick, Rrezart, Emir, Colin, Jonas, Servan, Nico, Nick, Philipp, Luca, Nils, Henrik und Maximilian.