FSV II gegen TSV Lippoldsweiler II

Beim TSV Lippoldsweiler begann der FSV II am vergangenen Sonntag stärker und konnte nach 22 Minuten durch Zekican Atay mit 1:0 in Führung gehen. Bereits 3 Minuten später erhöhte Robin Kalb nach schönem Spielzug über links auf 2:0. Die Hausherren erhöhten die Schlagzahl zwar etwas, blieben jedoch weitgehend harmlos.

Trotzdem gelang ihnen in der 41. Minute der Anschlusstreffer durch Rene Hauke, nach einigen Unstimmigkeiten in der FSV-Abwehr. Trotzdem konnte man mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen, da der starke Zekican Atay noch einen Treffer für die Gäste erzielte. Leider sorgten zwei unüberlegte und unnötige Situationen in der 42. Minute und der dritten Minute der Nachspielzeit dafür, dass der FSV mit nur noch 9 Spielern die zweite Halbzeit bestreiten konnte. Trotzdem schaffte es die Heimelf in der zweiten Hälfte nicht die zahlenmäßige Überlegenheit in klare spielerische Überlegenheit umzumünzen und musste in der 53. Minute sogar das 1:4 durch Patrick Wassermann hinnehmen. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, das die Hausherren mit dem 2:4 in der 58. Minute, erneut durch Hauke und dem 3:4 in der 84. Minute durch Bernd Spack besiegelten. Der FSV II jedoch der bis zum Schluss noch vereinzelt Konter setzte, konnte das Tor Vorsprung über die Zeit retten und somit den ersten dreier der Saison einfahren.