Erste Saisonniederlage

FSV I – SV Steinbach II 0:1 – Gegen die von unserem Coach trainierte Ex-Mannschaft aus Steinbach wollte der FSV unbedingt seine Siegesserie ausbauen. Der Schwere der Aufgabe war man sich allerdings im Vorfeld durchaus bewusst, was sich schnell auch im Spielverlauf spiegelte.

Der Gast hätte in den ersten 15 Spielminute bereits auf 0:2 stellen können, die sich bietenden Chancen wurden aber vergeben. Bei den Blau-Weißen lief nicht viel zusammen, so das man schließlich torlos die Seiten wechselte. Die ersten 20 min in Halbzeit zwei passierte schlichtweg so gut wie nichts. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich nahezu. In Spielminute 65 zeigte der Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul von Florian Ziech auf den Punkt. Diese Chance ließ sich unser Ex-Spieler Taner Bakir nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1 für den Gast aus Steinbach.

Jetzt wurde der FSV wachgerüttelt und erspielte sich auch beste Möglichkeiten, die durch Ilir Kurtulaj und Marcel Weishäupl jeweils im eins gegen eins gegen den Torspieler vergeben wurden. Eine Aktion hatte der FSV aber noch, und die hatte es wahrlich in sich. In Spielminute 90+3 erreichte Florian Ziech auf der rechten Aussenbahn eine Flanke welche er Volley abnahm. Der Strahl touchierte allerdings nur den Querbalken. Dadurch also kein Ausgleich, Marke Tor des Monats. Unterm Strich eine vielleicht nicht ganz unverdiente Niederlage, fand man doch über weite Strecken heute kein Mittel und betrieb letztlich auch zu wenig Aufwand um etwas zählbares verbuchen zu können.