FSV gegen TSV Lippoldsweiler

Das Spiel der ersten Mannschaft war geprägt von taktischer Disziplin und viel Ballbesitz im Mittelfeld seitens des FSV. Sowohl Baimas Sarr, als auch Markus Schaffer gelang es immer wieder den Ball im Mittelfeld zu erobern und über Daniel Fischer und Florian Ziech gefährlich nach vorne zu spielen.

Das 1:0 für die Gäste erzielte Baimas Sarr in der 24. Minute nach einem schön getretenen Freistoß von Erkut Polat. Die Heimelf wurde nun etwas stärker, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen, lediglich ein Tor aus einer Abseitsposition und einen, durch Fußabwehr vom guten Kai Weber geblockten Schuss konnten sie verzeichnen. Genau zum richtigen Zeitpunkt waren die Gäste jedoch zur Stelle und Cihat Kalkan konnte in der 44. Minute aus dem Rückraum zur 2:0 Gästeführung einschießen.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte das weilermer Mittelfeld das Spiel und so dauerte es zwar bis zur 68. Minute bis Daniel Fischer überlegt zum 3:0 einschob, war jedoch hochverdient. In der 68. Minute erhöhte Erkut Polat noch auf 4:0 woraufhin die Gäste es etwas langsamer angehen ließen, was der Heimelf wieder etwas Auftrieb gab. In der 89. Minute kamen die Hausherren noch zum 1:4 Anschlusstreffer, den Kai Weber zwar eindrucksvoll zu verhindern versuchte, Steffen Bauer es ihm jedoch unmöglich machte. Alles in allem jedoch ein absolut verdienter Auswärtssieg für den FSV.