FSV gegen SKG Erbstetten

Die erste Mannschaft des FSV musste sich am Sonntag, 06.03.2016 im Derby gegen die SKG Erbstetten leider geschlagen geben. Auf dem sehr engen Kunstrasenplatz versuchte der FSV sich durch schnelles Kombinationsspiel aussichtsreiche Chancen zu erarbeiten, was auch häufig gelang. Leider war der letzte Pass in die Spitze oft zu unpräzise und so konnten weder Cihat Kalkan, noch Stefano Lämmle im Laufe der ersten Halbzeit einen Treffer erzielen.

Die SKG Erbstetten schaffte es immer wieder, sich vor allem über die linke Seite gute Chancen zu erspielen, die von der gut stehenden weilermer Abwehr jedoch geklärt wurden. Nach einem Konter über eben diese linke Seite konnte die SKG Erbstetten in der 35. Minute den 0:1 Führungstreffer erzielen. Michael Rosanelli konnte jedoch 10 Minuten später den Ausgleich durch einen Freistoß markieren und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. 5 Minuten nach dem Anpfiff wurde Francesco Rispoli stark in die Gasse gespielt und dieser konnte nur mit einem Foul aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cihat Kalkan souverän zum 2:1. In den folgenden 25 Minuten verlor der FSV etwas sein Konzept und damit auch häufig den Ball an den Gegner, die vor allem über die linke Seite sehr schnell agierten. Mit 2 Kontertoren und einem Kopfballtor nach einem Eckball stand es in der 75. Minute dann 2:4 für dir SKG Erbstetten. Der FSV musste nun die Schlagzahl erhöhen und konnte sich einige gute Chancen erspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 82. Minute fälschte ein SKG-Spieler eine scharf geschlagene Flanke von der rechten Seite mit der Hand ab und so gab es erneut einen Elfmeter. Diesen verwandelte Michael Rosanelli souverän zum 3:4. In den verbleibenden 10 Minuten warf der FSV alles nach vorne, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen und musste sich somit mit 3:4 geschlagen geben.