Freundschaftlicher Spieltag mit dem TSV Schwaikheim

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Von 11 Uhr spielte der FSV gleich drei Heimspiele hintereinander. Zuerst spielte die DII gegen die zweite Mannschaft des TSV Schwaikheim, danach das letzte Hinrundenspiel der E-Jugend gegen Stetten und zu guter letzt das letzte Hinrundenspiel in der Qualistaffel gegen die erste Mannschaft des TSV Schwaikheim.

Die D2 hat im Freundschaftsspiel einen großartigen Sieg errungen. Bis 5 Minuten vor Schluss stand es noch 1:1 Unentschieden. Am Ende ein erfolgreicher 3:1 Heimsieg. Aber auch in der Hinrunde konnte sich die Mannschaft vom Spiel zu Spiel steigern.

Die D1 hat das zu erwartende schwere Spiel gegen den Klassenbesten trotz 0:5 Heimniederlage toll gemeistert. Vielleicht 1-2 Tore zu hoch verloren und leider wollte heute kein Ball in die Maschen der Gegner. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft einen hervorragenden 3. Tabellenplatz erreicht. Ein positives Torverhältnis hat in der Qualirunde nur Schwaikheim, Nellmersbach und der FSV Weiler zum Stein. Darauf kann die Mannschaft stolz sein.

Ganz besonders stolz macht uns auch, dass von 28 Kindern im Kader des FSV Weiler zum Stein 25 Kinder bei den zwei Spielen teilgenommen haben. Drei krankheitsbedingte Ausfälle sind in dieser Jahreszeit leider nicht zu verhindern. Wir Trainer sehen eine tolle Entwicklung und ein gutes Mannschaftsgefüge. Freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und natürlich auf die nächsten Testspiele, Hallenturniere und dann auf die Rückrunde.