Erstes FSV Weiler zum Stein Fußballcamp erfolgreich durchgeführt

In den ersten drei Tagen der Sommerferien veranstaltete die Jugendleitung des FSV das erste eigene FSV Weiler zum Stein Fußballcamp. Drei ereignisreiche und vor allem heißen Tagen liegen hinter den Trainern, dem Orgateam und den 30 Camp-Teilnehmern. Am Schluß zählen nur die zufriedenen und glücklichen Augen der Kinder.

Erste Trainingseinheit am Donnerstag Morgen.

Jeder Tag startete um 9 Uhr mit 2 Trainingseinheiten à 4 Stationen über den Vormittag verteilt. Aufgrund der heißen Temperaturen mußten wir natürlich genügend Trinkpausen im Schatten einlegen. Wir haben am Donnerstag Nachmittag ein 4-gegen-4 Turnier und am Freitag mit den Kindern das offizielle DFB-Fußballabzeichen erfolgreich durchgeführt.

Eine Abkühlung zwischendurch tat gut!

In den drei Tagen wurde nicht nur mit dem Ball trainiert und Fußball gespielt. Die 7 bis 10-jährigen konnten auch ihre Sing- und Malkünste unter Beweis stellen.

Trikotgestaltung und Vorbesprechung für das DFB-Fußballabzeichnen

Zum Abschluss des Camps präsentierten die Kinder den Eltern ihre Ball und Malkunst beim Länderturnier mit selbstgemalten Trikots.

Siegerehrung des Länderturniers und Camp-Abschluss

Die FSV Jugendleitung und das Camp-Orgateam bedankt sich bei allen Unterstützern, den Eltern für ihr Vertrauen und allen Kindern, die so toll mitgemacht haben. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass man im nächsten Jahr gerne das zweite blauweisse-Fußballcamp veranstalten will.