Erste Pokalrunde bei den E-Junioren

Am Donnerstag Abend hatten die E-Junioren des FSV Weiler zum Stein ihr erstes Pokalspiel. Zu Gast war der TV Oeffingen II. Nach anfänglicher Nervosität siegten die Blau-weißen mit 11:1 und qualifizierten sich für die zweite Runde am 20. Oktober.

In den ersten Minuten ging es hin und her und bereits in der dritten Spielminute erzielten die Gäste die 0:1 in Führung. Die Nervosität legte sich schlagartig und im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich.

Danach dauerte es ein wenig bis die Spielkontrolle erlangt und die Positionen im Feld korrekt besetzt wurden. Nach der 2:1 Führung in der 10. Minute begann ein Sturmlauf, der mit dem Halbzeitpfiff bei einem Zwischenstand von 6:1 endete.

Nach der Pause hatte Oeffingen die Positionen neu besetzt und sie erarbeiteten sich mehrere Chancen, aber auf die Abwehr war an diesem Abend Verlass, der Torspieler ein sicherer Rückhalt. Im Schein des Flutlichts setzte der FSV einen Konter nach dem anderen. Das Spiel konnte am Ende deutlich mit 11:1 gewonnen werden. Glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft und müde.

Für den FSV spielten: Joshua, Jonah, Yannick Ma., Luca, Yannick Mü., Arne, Jules, Haoyu, Nick und Luis.