Erfolgreiche Teilnahme beim Betreuer-Cup in Aldingen

Überall ist es Gang und Gebe, dass Vereine für ihre Jugendspieler Turniere durchführen. Das selbe gilt auch für Aktive- und in Teilen für Freizeit-Mannschaften. Eine vergleichbare Veranstaltung für all die ehrenamtlichen Trainer fehlte jedoch überregional bis dahin! Doch seit 2010 findet nun zu Ehren unserer ehrenamtlich engagierten Jugendtrainer und Funktionäre ein Betreuer-Turnier in der Regentalhalle in Aldingen statt, bei dem neben Spaß und fairem Spiel ausschließlich die Ehrenamtlichen im Mittelpunkt stehen.

Der FSV Weiler zum Stein nahm dieses Jahr zum zweiten Mal teil und sie schlugen sich gut. Leider, wie so oft, wollte der Futsal-Ball nicht so oft in das gegnerische Tor wie ins Eigene und so konnte sich blau-weißen Übungsleiter mit sehr knappen Ergebnissen den dritten Gruppenplatz sichern. Im Spiel um Platz 5 gegen Heilbronn war es ein spannendes und knappes Spiel, dass nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit im 9 m-Schießen für Heilbronn entschieden wurde. Aber der Spaß stand im Vordergrund und für das Trainer-Team war es ein tolles gemeinsames Erlebnis. Es spielten mit: Sven Pfahler (G-Jugend), Joachim Lang (F-Jugend), Sedat Demiri (G-Jugend), Jens Wasinewski (D-Jugend), Adrian Welteroth (D-Jugend), Axel Salwey (Jugend-Torspielertrainer), Marco Albrecht (G-Jugend), Franziska Martika (D-Jugend) und Julian Mitterlindner (Vorstand Sport).