Bei Dauerregen entwickelte sich in Weiler ein spannendes und intensives Pokalspiel, das den Zuschauern alles bot. Der FSV erwischte den deutlich besseren Start und ging bereits in der 6. Minute in Führung. Auch in der Folge präsentierten sich die Gastgeber hellwach und erhöhten nach gut einer halben Stunde auf 2:0. Trotz klarer Ballbesitzvorteile der Gäste nutzte der FSV seine Chancen effizienter und verteidigte leidenschaftlich.
Kurz nach der Pause kam die SGM zum 2:1-Anschluss, doch kurze Zeit später stellte der FSV den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Das 3:1 hatte allerdings einen Beigeschmack, da der Gästetorhüter zuvor den Ball unglücklich ins Gesicht bekam und nicht mehr eingreifen konnte. In einer bemerkenswerten FairPlay-Aktion ließen die FSV-Spieler daraufhin den gegnerischen Stürmer ungehindert zum 3:2 einschießen – ein starkes Zeichen für Sportsgeist.
Nur wenige Minuten später gelang den Gästen sogar der 3:3-Ausgleich (58.), wodurch die Partie völlig offen war. Die Schlussphase war ausgeglichen, doch der FSV belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem umjubelten Siegtreffer zum 4:3-Endstand.
Trotz weniger Ballbesitz und Pässen überzeugte der FSV mit großem Einsatz, besserer Chancenverwertung (10:8 Schüsse) und beeindruckendem Teamgeist – ein verdienter Sieg, der nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund der FairPlay-Geste in Erinnerung bleiben wird.
Für den FSV spielten: Luca, Nils, Jonas, Samuel, Philipp, Jules, Theo, Marlon, Felix, Jano, Kushtrim, Joshua, Nick, Luis und Dominik.