Bericht zur Hauptversammlung des FSV Weiler zum Stein e.V.

Erste Hauptversammlung nach Corona beim FSV Weiler zum Stein e.V. – Unter strenger Einhaltung der 3-G-Regeln und mit entsprechender Einlasskontrolle fand am Freitag, dem 01.10.2021 die mehrfach verschobene Hauptversammlung des Berichtsjahres 2020 im FSV-Clubheim an der Brühlstraße statt.

Leider waren unser Ehrenmitglied Heiner Ziech, aus privaten Gründen und unser Vorstand Verwaltung und gleichzeitiger Vorstandssprecher Joachim Rauch, kurzfristig aus beruflichen Gründen nicht anwesend. Ebenso fehlte der bereits im Berichtszeitraum zurückgetretene Vorstand Sport, Heiko Tittmann.

So blieb es an den übrigen Vorständen, Julian Mitterlinder (Vorstand Veranstaltungen), Adrian Weller (Kassier) und Harry Wallenta (Schriftführer) hier die Versammlung zu eröffnen und durch die Tagesordnungspunkte zu führen.

Nach einer Schweigeminute für die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder, hier beispielhaft genannt unser Ehrenmitglied Wilfried Wolf, erfolgten die Berichte der Vorstände, der Abteilungen und der Kassenprüfer. Die anschließende Entlastung des gesamten Vorstandes und des gesamten Ausschusses wurden freundlicherweise von unserem Mitglied Andy Kalb vorgenommen. Vorstand und Ausschuss konnten hier jeweils gemeinsam erfolgreich entlastet werden.

Aufgrund des langen Zeitraumes bis zur Hauptversammlung mussten nun alle Positionen im Vorstand und im Ausschuss neu gewählt werden. Leider stand Joachim Rauch nicht mehr für den Posten des Vorstands Verwaltung und Liegenschaften zur Verfügung und es konnte auch aus der Versammlung heraus kein Nachfolger gefunden werden.

Nachfolgende Personen wurden von der Hauptversammlung in ihre neuen bzw. alten Ämter gewählt werden:

• Vorstand Sport, Julian Mitterlinder für 2 Jahre
  • Vorstand Kassier und stellv. Vorstandssprecher, Adrian Weller für 1 Jahr.
  • Vorstand Schriftführer, Harry Wallenta für 2 Jahre
  • Vorstand Veranstaltungen, Nicolai Olp für 2 Jahre
  • Vorstand Verwaltung und Liegenschaften unbesetzt
  • Erster Kassenprüfer, Heinrich Ziech für 1 Jahr
  • Zweiter Kassenprüfer, Bernd Trabert für 2 Jahre
  • Pressewart, Jens Wasinewski für 1 Jahr
  • Technischer Berater, Andreas Ziech für 2 Jahre
  • Ehrenamtsbeauftragter, Ramon Kruse für 1 Jahr

Die Positionen des ersten und zweiten Wirtschaftsführers blieben leider unbesetzt.

Folgende Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen wurden von den Abteilungen in ihren Abteilungssitzungen gewählt und von der Hauptversammlung für ein Jahr bestätigt.

• Abteilung Herren, Patrick Dietrich
  • Stellvertreter Abteilung Herren, Fabian Seiler
  • Abteilung Jugend, Katja Decker
  • Stellvertreterin Abteilung Jugend, Jasmin Dietrich
  • Abteilung Senioren, Ramon Decker
  • Stellvertreter Abteilung Senioren, Axel Heßberg

Nach knapp 2 Stunden konnte die harmonische Hauptversammlung vom neuen stellvertretenden Vorstandssprecher Adrian Weller geschlossen werden.

Den Anwesenden wurde wieder einmal klar das der FSV über Mitglieder verfügt, die sich ganz und gar mit dem Verein identifizieren. Dies dient als Basis für eine erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Platz, gerade für einen Verein in der Größe des FSV Weiler zum Stein.

Trotz allem Positiven ist man sich in der Vorstandschaft im klaren, dass man bis zur nächsten regulären Hauptversammlung im nächsten Jahr, dringend Nachfolger für die offenen Positionen im Vorstand und im Ausschuss finden sollte, damit die erfolgreiche Arbeit weiterhin auf alle verfügbaren Schultern verteilt werden kann.

Harry Wallenta,
Schriftführer FSV Weiler zum Stein