4. FSV Weiler zum Stein Fußballcamp

In den ersten drei Tagen der Sommerferien vom 27.07. – 29.07.2023 erlebten 70 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren das vierte eigene FSV Weiler zum Stein Fußballcamp. Die Kinder kamen nicht nur vom FSV, sondern auch aus Leutenbach, Nellmersbach, Hertmannsweiler und Umgebung. Drei Tage Fußball- und Freizeitspaß mit individuellem Training, Spiele und natürlich viel Spaß, organisiert und durchgeführt durch die eigenen Jugendtrainer und der Jugendleitung der Blau-Weißen.

Jeder Tag startete um 9 Uhr und die Kinder wurden in acht leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Über den Vormittag verteilt gab es zwei Trainingseinheiten à acht Stationen. Eine Trainingseinheit dauerte ca. 10 min, damit alle Kinder alle Stationen durchlaufen konnten. Es gab natürlich genügend Trinkpausen. Für das leibliche Wohl wurde auch ausreichend gesorgt.

Zusätzlich veranstalteten wir am Donnerstagnachmittag ein 4-gegen-4-Turnier, in dem die Mannschaftszusammensetzungen durch Zufall eingeteilt worden sind. Am Freitag konnten die Kindern die Prüfungen des offiziellen DFB-Fußballabzeichens erfolgreich durchführen.

In den drei Tagen wurde nicht nur mit dem Ball trainiert und Fußball gespielt. Die 7- bis 12-Jährigen konnten auch ihre Sing- und Malkünste unter Beweis stellen. Malkünste, weil die Kinder über die drei Tage hinweg, in Vorbereitung auf die „Champions League“, ihre eigenen Mannschaftstrikots der jeweiligen Mannschaften gestaltet haben. Diese Trikots konnten die Kinder dann beim Abschlussturnier ihren Eltern und Angehörigen mit Stolz präsentieren.

Drei ereignisreiche und vor allem lange Tage liegen hinter den Trainern, dem Orgateam und den 70 Camp-Teilnehmern. Die FSV-Jugendleitung und das Camp-Orgateam bedanken sich bei allen Unterstützern, den Eltern für ihr Vertrauen und allen Kindern, die so toll mitgemacht haben. Am Schluss zählen nur die zufriedenen und glücklichen Augen der Kinder.