Vier Kinder bei der VR-Talentiade-Sichtung

Am Samstag den 1.4.2023 fand in Hertmannsweiler die VR-Talentiade-Sichtung für Jugendfußballspielerinnen und -spieler des Jahrgangs 2012 statt. – Was ist die VR-Talentiade-Sichtung? Im Rahmen verbandsweit stattfindender Veranstaltungen beginnt damit die gezielte Suche nach förderungswürdigen Talenten.

Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ erleben die Kinder eine etwas andere Fußballveranstaltung. Entgegen dem, was üblicherweise ein/e Jugendliche/r vom Fußball kennt, nämlich das klassische Spiel und der Wettstreit um Tore und Punkte mit seiner Vereinsmannschaft, geht es hier um das individuelle Können eines jeden Einzelnen.

Der FSV Weiler zum Stein konnte gleich vier Kinder für die Sichtung bei DFB/wfv-Stützpunkttrainer*innen und wfv- Fördergruppentrainer*innen anmelden. Unsere Jungs haben es toll gemacht, ein tolles aufregendes Training gehabt und wieder eine neue Erfahrung sammeln dürfen. Es spielten Marlon, Dominik, Kushtrim und Joshua.