FSV Jugend erfolgreich beim Maurer-Cup in Leutenbach

Am vergangenen Wochenende spielte der FSV Weiler zum Stein mit gleich sechs Mannschaften in unterschiedlichen Klassen beim Maurer-Cup im Nachbarort mit. Am Samstag Morgen konnte die F-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde gleichzeitig auf zwei Spielfeldern im 5-gegen-5 gespielt. Während sich die jüngeren Jahrgänge beachtlich auf dem einen Feld mit vielen Zweikämpfen und tollen Aktionen schlug, könnten sich die Älteren auf den zweiten Spielfeld immer erfolgreich durchsetzten und konnten ihr Gelerntes erfolgreich umsetzen.

Am Sonntag früh starteten die Jüngsten des FSV ihr Turnier. Zwei Mannschaften hatten die Bambinis gemeldet. Jede Mannschaft spielte auf zwei Felder im 3-gegen-3 gegen die anderen Teilnehmer. Toll war die Begeisterung der Kinder trotz der ansteigenden Temperaturen. Diese Begeisterung wurde in Bälle klauen und Tore schießen umgesetzt. Die Mädchen und Jungen waren begeistert, ebenso die Eltern und Trainer die in die glücklichen und strahlenden Gesichter der Kleinen schauten.

G-Jugend oben F-Jugend unten

Nach den Bambinis kamen die E-Jugendlichen zum Zug. Die Sonne war gnadenlos in der Mittagshitze, dass konnte aber die Motivation der 25 Kinder nicht schmälern. Mit drei Mannschaften trat der FSV Weiler zum Stein an. Gespielt wurde in zwei Gruppen à 4 Mannschaften und anschließend spielten die Turnierteilnehmer noch die Positionen aus. Während die ersten zwei Mannschaften bereits Erfahrungen im 7-gegen-7 durch die vergangenen Saisons hatten, stellte der Jahrgang 2013 der F-Jugend die dritte Mannschaft fast komplett. Entsprechend neu war für die F-Jugendlichen die Spielfeldgröße und das Positionsspiel. Alle drei Mannschaften schlugen sich hervorragend und konnten ihre Spieleröffnung sehr oft gekonnt ausspielen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über die endgültige Platzierung die zur Nebensache wurde, denn im Vordergrund stand der Spaß und das alle Kinder Fußball spielen konnten.

Der FSV Weiler zum Stein bedankt sich beim TSV Leutenbach für das Turnier und freut sich bereits jetzt auf den 1. Buchenbachpokal der Junioren am 9. Juli bei uns im Weiler zum Stein.