Erfolgreiche Teilnahme am 10. Hallen Betreuer-Cup in Aldingen

Überall ist es Gang und Gebe, dass Vereine für ihre Jugendspieler Turniere durchführen. Das selbe gilt auch für Aktive- und in Teilen für Freizeit-Mannschaften. Eine vergleichbare Veranstaltung für all die ehrenamtlichen Trainer fehlte jedoch überregional bis dahin! Doch seit 2010 findet nun zu Ehren unserer ehrenamtlich engagierten Jugendtrainer und Funktionäre ein Betreuer-Turnier in der Regentalhalle in Aldingen statt, bei dem neben Spaß und fairem Spiel ausschließlich die Ehrenamtlichen im Mittelpunkt stehen.

Dieses Jahr haben es die Jugendtrainer des FSV Weiler zum Stein endlich geschafft eine eigene Mannschaft für das Turnier anzumelden und sie schlugen sich gut. Leider, wie so oft, wollte der Futsal-Ball nicht so oft in das gegnerische Tor wie ins Eigene und so konnte sich blau-weißen Übungsleiter mit nur zwei Siegen am Ende den dann doch verdienten neunten Platz sichern. Aber der Spaß stand im Vordergrund und für das Trainer-Team war es ein tolles gemeinsames Erlebnis. Es spielten mit: Adrian Weller (Vorstand und Kassier), Denis Pinar (F-Jugend), Florian Frentz (E-Jugend), Sven Pfahler (Bambinis), Joachim Lang (F-Jugend), Franziska Martika (D-Jugend), Patrik Warga (E-Jugend), Jens Wasinewski (D-Jugend) und Daniel Ruf (Bambinis).